Hallo DiGiT79,
wie hier schon erwähnt wurde, solltest Du - egal mit welchem FS - erst einmal mit "Kleinflugzeugen" viele Platzrunden drehen, um ein Gefühl für das FS-Flugzeug und insbesondere für die Landung zu bekommen.
Im FS - wie in echt - hängt alles von der
Einteilung des Landeanflugs und der Landung (Pitch and Power) ab - denn fliegen heißt landen!
Das macht bestimmt auch viel Spaß, weil Du schnell merkst, wie Du den Flieger immer besser beherrschst. Alles Weitere ergibt sich danach von selbst - je nach
Spielspaß.
Du solltest aber vielleicht, für den oben erwähnten Anfang, auch noch ein paar € in ein Buch investieren, welches sich mit der Thematik des Landens auseinandersetzt - dafür sind auch Bücher für die reale Fliegerei geeignet.
Ich empfehle Dir z.B. folgendes Buch [für echte Piloten

]:
Die Kunst des Landens
Autor: Alan Bramson
Verlag: Motorbuch Verlag Stuttgart
ISBN 3-613-01010-0
Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:
2.
Anflug und Landung mit Motorunterstützung (Schleppgas)
(...)/Der Anflug /Das Abfangen /Der Schwebeflug /Das Ausrollen (...)/Der Fehlanflug /Die Nachtlandung
Das hört sich jetzt etwas kompliziert an, aber das Buch ist sehr gut und auch stellenweise lustig geschrieben - auch für Anfänger - und macht Lust auf
ausprobieren im FS!
Es war für mich eine gute Grundlage, um meine Landungen noch zu verbessern; da ich seit dem FS2
fliegen spiele und gerne mal wissen wollte, wie das nun in
echt ist. Das ist nun zwar schon rund 20 Jahre

her, aber vielleicht gibt es das Buch ja noch!
Viel Spaß beim Platzrunden schrubben und always happy landings...
TOM