Nein, auf den Cinch Ausgängen liegt ein konstanter (line out) Pegel.
Zudem läuft auch noch der TV Ton weiter -> muß also extra ausgeblendet/abgedreht werden. Je nach Modell kanns passieren, dass Muting nach dem Standby wieder deaktiviert ist - dann kann man alternativ noch den Lautstärkepegel ganz runterdrehen.
Wie schon bemerkt wäre der Kopfhörerausgang vom Fernseher her geregelt, da könntest Du (vermutl. mit entsprechendem Rauschabstand) ein aktives 2.1er Set anhängen - diese +/- 50€ Logitech & Co Sets klingen als Verbesserung für den Fernseher schon nicht so schlecht.
Als Optimum deiner Preislage wären Sets von Teufel (Concept E Serie) zu empfehlen -> nur Direktvertrieb in Verbindung mit entsprechenden Versandgebühren, aber immer noch top P/L. Die hinteren LS müsstest Du ja nicht nutzen und hättest zudem noch den Vorteil, bei Bedarf die Lautsprecher als gutes Einsteigerheimkinoset auch in Verbindung mit einem Verstärker nutzen zu können.
Sollten die in Frage kommenden Sets keinen Auto-Standby mode bieten, kannst das noch mit einer Master-Slave Steckdosenleiste erzwingen, um die Sache möglichst komfortabel zu halten (sprich genauso zu steuern, wie bisher über TV FB). Da steckst Du den TV als Master an und alle weiteren Geräte werden erst mit Strom versorgt, wenn der TV läuft.
____________________________________
mfg, TeeKiller
|