Zitat:
[offtopic aber wahr]
Und ich bleibe dabei. Ich kaufe keine Software mehr die so dämlich geschützt wird. Ich als zahlender Kunde werde mit den wildesten Mechanismen genervt nur damit die Raubkopierer 2 Minuten länger brauchen es zu knacken. Und das das geht beweisen ja die ganzen ATR Kopien die man per Torrent bekommt. Ohne Lizenzprobleme... Verkehrte Welt.
Es tut mir dann nur um die Programmierer leid, die wirklich eines der besten Produkte gebaut haben, die ich kenne.
[offtopic ende]
[/b]
|
Wobei ich Flight1 ja noch zugestehen muss dass deren Kopierschutz noch relativ human ist. Sollte ich Probleme mit dem Schlüssel haben, so kann ich das meiste wirklich selber auf deren Webseite ausführen ohne dass ich dafür den Support kontaktieren muss und somit Wartezeiten hab. Und sollte es Probleme geben, so helfen die einem weiter.
Dein Fehler jetzt ist schon etwas kniffelig. Da bin ich auch nur per Zufall drauf gestoßen. Wenn du den Support anschreibst und von der Anzeige in den Gauges berichtest, so würde ich als Supportmitarbeiter auch erst mal ne Neuinstallation mit neuem Key oder ähnliches empfehlen. Ich kann mir jedenfalls aus dem eigenen Berufsalltag nicht vorstellen dass man mit solch einer Fehlermeldung gleich auf die richtige Lösung kommen kann. Dürfte vermutlich ein etwas unglücklicher Fall für ein Beispiel sein, oder ?
Jedenfalls, ich denk mal es gibt deutlich üblere Kopierschutzmechanismen bei den FS Addon Herstellern.
Gruß, Micha