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Alt 18.02.2007, 12:17   #9
Huss
Inventar
 
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Zitat:
Original geschrieben von Captain Lars
Wie groß ist denn die ETOPS-Reichweite von B737 und F70?
Bei der F70 kenn ich micht aus - aber auch bei der B737 weiß ich nicht die genaue Zeit.

Allerdings weis ich, dass da spezielle Bedingungen seitens des Flugzeugens erfüllt werden müssen.

Bei der 737 (die ja früher regelmäßig VIE-DXB-MLE-CMB-DXB-VIE flog) fliegt man
ab DXB mit eingeschalteter APU.

Das hat auch etwas mit den wiederstarteigenschaften der APU in großer Höhe zu tun.
Anderen Flugzeugen ist hier ein "dünneres" Öl drinnen und auch andere Vorkehrungn, damit sie auch in Großer Höhe verlässlich startet.

Man kann zwar Probieren, die APU der 737 in Großer Höhe zu starten - aber berechtigte Hoffnung dass sie anspringt würde ich in Reiseflughöhe nicht sehr machen eher tiefer unten probieren.

Ich müsst mir jetzt die Werte selber raussuchen.
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Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
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