Tut mir leid ...ich habs nicht so mit den Foren ...
Zum Design: Wie sehe hast Du ein Bild eines Senfu gefunden - gut, nur für eine GraKa nicht optimal! - Wenn Du Dir schon die Arbeit mit einer WaKü für die GraKa machst, solltest Du den KK auch über die Speichermodule legen oder?
Ich glaube nicht, daß der Senfu oder ein anderer CPU KK für die GPU + Mem reicht.
Wenn Du einen KK aus "Wanne" und Deckel machst, hast Du zwar die Möglichkeit "Wellen" zu fräsen aber der Aufwand ist bedeutend größer als bei der zuvor beschriebenen Variante!
Der Polyblock mit Cu-inlay sieht gut aus - vorallem bei gefärbter Kühlflüssigkeit! Ist aber zum Basteln ungeeignet (- glaube ich).
Für Eine GraKa zu Groß Schlauchanschlüsse gehen nach oben weg! Bei der CPU erwünscht - bei der GraKa eher nicht. Das kostet Dich etwa 3 - 4 PCI´s.
Bei dem KK der nur gebohrt wird zahlst du alles in allem ca. ATS 250,- für das Cu. Ein gekaufter KK kostet oft schon mal ATS 1000,-.
Eine gute Pumpe kostet zwischen 180,- und 700,-.
Schläuche Silikon ca. 150,- bis 200,-.
Kanalrohrmuffe + Stopfen (Ausgleichsbehälter) ca. 150,-.
Ein Radi Senfu z.B. 990,-.
Schlauchtülle etwa 25,-/Stk.
Schlauchbinder, Schrauben und div. Kleinmaterial nochmal 50,-
Es ist nicht gerade billig! Aber zum Vergleich: eine Vapochill kostet ATS 10.000,- (Betriebstemperatur -19°C)
Grüße Lama