Zitat:
Original geschrieben von colazza
Hi,
kann man VISTA ohne weiteres als "update" über WinXP SP2 installieren? Ich weiss, dass eine Neuinstallation immer die bessere Lösung ist, aber mein WinXP läuft ganz gut und ich wollte nicht unbedingt alles, insb. FS, kompl. neuinstallieren. Das letzte mal (Jan. 2006) war ich eine Woche damit beschäftigt.
|
Du kannst es "parallel" installieren, aus einem XP ein Vista machen unter Beibehaltung der kompletten Programme und Einstellungen wird nicht funktionieren...
Es gibt zwar Vista Upgrade, allerdings sagt das nur aus dass Du "normalerweise" eine XP Installation benötigst um die günstigere Upgradevariante zu installieren, das kann man aber mit einem sehr einfachen Trick umgehen, auch die Upgrade kannst Du ohne XP und mit XP installieren...
Wichtig ist nur dass man sich an die Upgrade-Richtlinien von MS hält
Der Zeitaufwand für die Installation des FS9 (Jan 2006) ist beim Vista mit parallelem XP nicht nötig - bringt auch wirklich keine Vorteile den FS9 unter Vista zu betreiben...
Wenn ich Vista bei mir installiere werde ich eine weitere SATA II Festplatte einbauen und auch beide Betriebsysteme laufen lassen, das ist auch bei einigen Programmen besser da die auf Vista nicht laufen werden...
Gruß
Dirk