Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2007, 11:00   #6
jumon42
Veteran

Standard

Der Preis für das System ist OK. Das geht nur billiger wenn du ihn selber zusammen bauen würdest.
Ich würde den E6600 nehmen. Allerdings dürfte der Aufpreis max. 80 Euro sein. Dafür lohnt sich dann auch der DDR2 800. Es sollten sowieso 2 GB sein.
Mit einem ordentlichen Kühler kannst du diesen dann ohne Probleme mit 3,2 GHz betreiben. Damit bist du schneller als der Extreme.

Die Soundkarte kannst du dir erst mal sparen. Die OnBoard tuts hier auch. Nachrüsten ist ja jederzeit möglich, wenn die nicht sauber laufen sollte. Ich habe auch die X-FI. Eine bessere Spieleperformance gewinnst du damit nicht. Es bringt nur was wenn du den 3D Sound nutzt. Bringt aber beim FS nichts.

Der Brenner ist ein IDE Brenner. Hier würde ich auf einen SATA Brenner bestehen. z.B. Samsung SH-S183A

Bei der Grafikkarte scheiden sich ja die Geister. Die 7950GT reicht bis zum Ende des Jahres oder solange du XP betreibst sicher aus. Hier würde ich aber 20 Euro mehr für die 512MB Variante ausgeben.
Die kannst du dann irgendwann bei Ebay verkaufen und dir eine DX10 Karte kaufen.

Meine persönliche Meinung zur 8800GTS ist. Diese Karte kauft man nicht nur für ein halbes Jahr, sondern die kannst du die nächsten drei Jahre nutzen. Daher würde ich, wenn, dann hier zur 640MB Variante greifen. Zum heutigen Tag ist der Unterschied sicher nicht sehr groß. Aber die Auflösungen werden besser, die Grafik wird besser, DX10 kommt. Alles in allem wird das die 320er Karte irgendwann zum Engpass werden lassen und du wunderst dich plötzlich.

www.derAngelprofi.de
jumon42 ist offline   Mit Zitat antworten