Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2007, 08:20   #26
unique24
Newbie

Standard

Hallo zusammen

Dachte nicht das ich soviele Meinungen hier höre!
Danke dafür.

Die Sache Selbständigkeit ist schon so eine Sache. Habe alle Punkte hier bereits im vorhinein geprüft (Urlaub, Steuern, Krankheit, ...)

Es sind eigentlich für das Projekt alle Möglichkeiten offen ... habe mit dem Chef der Fa. nochmals gemailt.

Da ich mit 2500 Brutto als Selbständiger zwar über die Runden kommen würde, aber wie schon geschildert (Urlaub, Krankheit, ...) Problemfaktoren sind, rückt es immer mehr in den Hintergrund.

Als nächste Alternative wäre die Arbeit für die Fa. neben meinem Job (welchen das ich auch dann immer angehe. Seis Programmierung, Lager, zurück zum Bau, ...) wo er mir Projektpauschalen zahlen würde, bzw. Entlohnung in Sachen Hardware (Baue bei mir in Sachen Elektronik ständig aus/um) um Dumpingpreisen (darf ich das eigentlich schreiben? )

Ein zusammenarbeit wirds sicher mit der Fa. Das möchte ich einfach. Aber eventuell am Anfang nebenbei, wenns läuft kann man ja schauen.

Als Selbständiger würde ich sowieso als Reseller fungiern und versuchen hier in Österreich einen Kundenstock aufzubauen. Also Service der Soft- und Hardware in Österreich. Das neben dem Job als Programmierer ... um wenns soweit ist, mind. auf 4000 Brutto im Monat zu kommen.

Ich habe zwar schon einige programmiert, nur sind das keine Aushängeschilder!
Zusammengesucht aus div. Forums und von codeproject und planetsource habe ich so Vorlagen bekommen.
Der Rest ist für Profis aus gesehen zusammengewurschtl ... aber es läuft.
Daher betitle ich mich keineswegs als Programmierer!

Spätestens im März hoffe ich eine Entscheidung zu haben (ob ich umgeschult werde, im welchen Umfang, wie dann die Zukunft ausschaut)

Schöne Grüße

PS: Im Fall der Fälle. Weiß jemand, wenn ich die Umschulung selbst tragen würde, wo dies günstig und gut zu besuchen wäre? (als Programmierer erstmal. Eventuell verhilft mir dann dieses Wissen zu weiteren Möglichkeiten in einer anderen Sparte)
unique24 ist offline   Mit Zitat antworten