Thema: 553 km/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2007, 18:47   #53
franznovak
Inventar

Standard

@Guru:

Du missverstehst mich, es ging mir um eine theoretische Nachbetrachtung...

Betreff der 25kV in Deutschland:
Zu hohe Spannung ist auch ein Problem (Längskapazität, Querinduktion, Erdleckströme, Isolationsfestigkeit(en) bei Feuchte (alle Klimate), Personen- und Anlagenschutz,...).

Achja noch was, ich komme und arbeite z.Z. in der Energie/Anlagetechnik. Betreff der Geschichte der Elektrotechnik (=Spg.; 16.67Hz;etc.) kenne ich mich schon aus - kein Problem.

ps: Möchtest ein Rechenbeispiel lösen? zB. Kranschleifleitungen inkl. Boosterleitungen für 250t-Stahlwerkskräne (>1MVA) auf 400m Länge bei 3x460/266V? Charging und Teeming Crane nennt sich das und wird für den Transport der EAF und LF Pfannentiegel zum Gießbogen (Caster) und zueinander benötigt...
Oder Maintenace Crane? Repair Sections? Billet Storage Crane? Stockyard od. Scrapyard Crane/Conveyor?

pps: Das war jetzt etwas provokativ/kontraproduktiv vim mir, aber es wäre nicht unklug mit etwas abgewandelten Zahlen aus div. E-Anwendungsbereichen der Forumsteilnehmer hier etwas (Fort)Bildung im Offtop-Bereich zu machen...

.
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten