16.02.2007, 18:32
|
|
Senior Member
|
Re: Vista doch nicht besser für FSX ?!
Zitat:
Original geschrieben von danny79
Erstmal Hallo,
ich bin seit JAHREN begeisterter FlightXpress-Leser und hab hier im Forum schon oft Rat und Tat bekommen, aber jetzt plagt mich ein Problem, welches ich nicht einfach lösen kann.
Seit 2 Wochen habe ich Vista installiert, aber schon vorher auf XP den FSX gespielt. Als ich letzte Woche begann, mit dem FSX auf Vista zu fliegen, bemerkte ich wohl einen recht extremen Leistungseinbruch im Vergleich zu XP. Mit Xp errang ich wenigstens noch 25-30 Frames außerhalb von Ballungsgebieten, in den Städten wenigstens noch 15.
Jetzt mit Vista sieht es leider nicht mehr so aus. Schon beim Start von einem Landstrip in der Prärie habe ich Frames vom durchschnittlich 8-10 Frames.
Kurios ist allerdings, dass ich mit VOLL ausgefahrenen Szenerie-Grafik Einstellungen immerhin noch 6-8 Frames bekomme. Blures sind standard, Autogen ist aus, auch die ganzen FSX.cfg Tweaks haben nicht geholfen. SOGAR die Reduzierungen der ganzen Grafiken haben nicht den Erfolg gebracht.
Dann fand ich einen leicht verbesserten Treiber für meine Grafikkarte und hoffte, dass es nur daran gelegen hat, aber Pusteblume...andere Spiele laufen ja tadellos....
Mir scheint ehrlich fast, dass der FSX auf andere cfg's und Dateien zugreift, als die, die ich geändert hab, was aber nicht sein kann, denn nach suchen der fsx.cfg fand Vista nur eine Datei.
Ich weiß nicht weiter..... mit XP lief doch alles so tadellos.
Mein System :
Athlon 64bit 3200+ @ 2500Mhz
ATI Radeon X850Pro
2GB Speicher
vista Home Premium
Wäre wirklich super, wenn jemand noch eine Idee hätte....
Danke
|
Vorherige Einholung von Informationen hätte dir das erspart.
|
|
|