Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2007, 20:31   #855
Dieterle
Hero

Standard

hi holger,

natürlich kein verbot des vertical speed knobs. er wollte uns nur drastisch vor augen führen dass level change immer den vorrang hat und vertical speed knob nur in ausnehamefällen zu verwenden ist. er hat uns beigebracht wie man damit fliegt und rechtzeitig auf den angepeilten höhen ist. seitdem mach ich das immer so.

mal ein beispiel wo auch ich immer noch händisch im vertical speed einstelle. das betrifft circle to lands. beispiel salzburg. intercepten ils 16 4000ft. auf dem ils 2500ft be leveled SI NDB (liegt auf dem ils hinter dem outer marker) breaking off there hdg 130. geh ich nun mit dem app auf den ils bekomm ich zwar korrekte sinkrate auf dem g/s komm aber aus dem app nicht mehr raus wenn er übernommen hat. habs im bus probiert. fd aus an hat auch nichts gebracht. bei den boeings kann man zumindest den hauptschalter des ap abschalten um den aktivierten APP wieder los zu werden.

also intercepte ich nur den localizer mit dem loc knob den ich mit hdg select fürs breaking off abschalten kann und sinke händisch auf 2500 ft to SI. will ich das noch dem ap bewerkstelligen lassen dann ist in dem fall level change nicht geeignet. da ist man in kürzester zeit unter dem g/s.

noch besser, alles abschalten und händisch fliegen. macht nur mit dem bus nicht die große freude. da würd ich oft gern das fbw abschalten wollen. leider gibts keinen knopf dafür.
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten