Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2007, 11:58   #8
Erikly
Senior Member

Erikly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ganz schön kompliziert....

...am Anfang!

Danke erstma für eure zahlreichen Antworten.

Ich werde wahrscheinlich mal in das Training von VATSIM reinschauen.

Habe noch zwei Fragen, die mir wieder eingefallen sind.

Es geht um das Headset. Ich würde gerne den Sprechfunkverkehr über die Kopfhörer und die Umgebungsgeräusche über die Lausprecher hören.
Hab eine 5.1 fähige Soundkarte...bringt die da irgendwas?? Da könnte man ja die Kopfhörer beispielsweise in den Ausgang für die Boxen hinten reinstöpsen, und dann irgendwie den Kanal zuordnen...

Und wenn nicht, gibts da noch ne andere einigermaßen preiswerte Lösung, das zu trennen?

Dann noch meine zweite Frage...als ich letztes mal bei IVAO geflogen bin, war irgendwie nicht viel los. Ein Controller in München...und als ich nach Stuttgart fliegen wollte war auf der gesamten Strecke tote Hose

Is das bei VATSIM vielleicht anders, oder gibts da bevorzugte Zeiten, oder sollte man immer erst schauen, welchen FLug man fliegen sollte, um möglichst hohe Abdeckung der Strecke durch Lotsen zu erzielen?

Wird ja bestimmt nicht so sein, dass ich mich mal Mittags hinsetze, und dann meine gewünschten Controller da sind...

Naja wie gesagt...ich bin beim Onlinefliegen noch ganz am Anfang

Hab mir übrigens ma EHAM angehört...das wäre jetzt noch cool, wenn man da ne Livecam vom Flugfeld hätte
Erikly ist offline   Mit Zitat antworten