Um die Verwirrung noch zu steigern ...
Hi Joachim!
Zitat 1: Diese im entsprechenden Instrument einzustellende Höhe ist den Approach Charts zu entnehmen
Da muss ich aber generell widersprechen, weil:
Zitat 2: weil die sinkende Maschine trotz einer dann zu gebenden Vollschubeinstellung der Triebwerke den Boden berühren kann
Aus dem korrekt formulierten Zitat 2 ist bereits logischerweise zu entnehmen, dass die DH für verschiedene Flugzeuge unterschiedlich ist. Wenn also in den App-Charts eine DH von beispielsweise 250 ft AGL vorgegeben wird, muss ein Pilot, auch wenn er theoretisch eine geringere DH hat (z. B. bei einer Cessna), an dieser Stelle Sicht auf die Runway haben oder einen Go Around durchführen. Umgekehrt vermindert sich die DH für für den Piloten einer vollbeladenen 747 nicht, nur weil in den Charts eine DH von beispielsweise 150 ft AGL vorgegeben ist. Es gilt immer die jeweils höhere DH!
Gruß
Thomas
|