Hi!
Wer es noch nicht weiß und wen es interessiert kann ich sagen, dass man mit der SB-DVD die man hat, alle Versionen von Vista installieren kann. Ich habe die Home Premium und habe mir Ultimate installiert.
Einfach keinen Key eingeben, weiter, Version auswählen und bestätigen.
Wer Testen will soll sowieso bei der Installation KEINEN Key eingeben weil sich Vista sonst irgendwann selbst aktiviert.
Warum ich diese Probleme mit der Aktivierung hatte ist mir ein Rätsel. Ich habe nichts illegales getan und mir wurde quasi die Nutzung verweigert und somit ist meine Version wertlos und 120 Euro (Home Premium mit Porto und Nachnahme) MS für nix und wieder nix in den Rachen zu werfen ist viel zu viel und unverzeihlich.
Natürlich könnte ich jetzt einen Telefon Marathon machen, Microsoft Support anrufen (und 75 Euro bezahlen?) etc. aber die sind sowas von Kunden-unfreundlich, dass mir da echt ein Zacken aus der Krone fällt.
Soviel Arroganz ist sensationell.
Ich habe mir mit der Ultimate beholfen und das Aktivierungsproblem zur Zeit nicht mehr .
Ansonsten gefällt mir Vista noch immer sehr gut.
Nix desto Trotz werde ich mal Ubuntu probieren denn wenn MS so weitermacht kann man die sowieso nicht mehr nutzen.
Ich brauche keinen Polizisten auf meinen PC der mir sagt was ich tun und lassen darf!