Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2007, 23:40   #54
Mike Sierra
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von YesMax
Und, bist Du soweit? Hat es geklappt?

Jou!
Nachdem mein Rechner übers Wochenende seinen Inhalt wieder auf Vordermann gebracht hat (u.a.eine defekte Partition mit den FS-Szenerien) und zuletzt über 10 Stunden lang ein Image-Backup des kompletten Rechners auf eine externe HDD geschlaucht (über den USB-"Schlauch") hat, bin ich wieder dabei.

Weitere Erkenntnisse:
1. Mesh: dürfte uneingeschränkt funktionieren. Ist nur fraglich, wie sinnvoll es ist, 78-m-Mesh vom Fs9 zu verwenden, wenn die Default-Auflösung des Mesh im FsX schon weitgehend bei 78m liegt. Aber seis drum.

2. Landclasses: Hab' ich bislang nur - einmal - die Landclasses von ATP2004 verwendet, nur um festzustellen, wie armselig (Flugwerk bitte wegschauen, tut mir leid) die "Zeichnungen" der Landschaft im FsX wirken. Und im Fs9 waren die das ultimative Erlebnis! (subjektiv!). Vor allem der Fortschritt in der Pixel-Auflösung ist dabei nicht zu leugnen. Außerdem enthält schon die Default-Szenerie (!) des FsX all die Vektor-Straßen, die in der ATP2004 als Landclass-Zeichnung für Furore gesorgt hatten. [für eine ATP2006/7/8 bleibt wohl "nur" noch, detaillierte Landclasses und abbildgetreue 3D-Objekte anzubieten, der "Rest" ist schon default....]

3. Heliports: Zumindest einen habe ich heute abend überflogen, nämlich den am Leuchtturm der Needles an der Westspitze der Isle of Wight. Und da bekam ich Stiel-Augen! Anstelle des Heliports (der zwar als 3D-Objekt angezeigt wird) finden sich zwei (!) mehrere hundert Yards lange Landepisten (!) eine auf Höhe der Landeplattform an der Leuchtturm-Plattform, die andere am Fuß des Leuchtturms (wo sich blödsinnigerweise noch nie was "landbares" befunden hat).
Gerade in einer Beechcraft bei Sauwetter unterwegs, habe ich keinen Landeversuch unternommen.

4. Kleinflughafen: Sanddown (auf der Isle of Wight) - wird akzeptabel angezeigt, bis auf kleinere Textur-Schraffierungen bei Geländeüberschneidungen; das aktuelle AutoGen nimmt scheinbar auch nur wenig bis gar keine Rücksicht auf "alte" Flugfelder.

5. größere Flughäfen: Bournemouth Apt.: Korrekte Darstellung, problemloses (soweit vom Wetter her möglich ;o) Landen.

ergo: Mit Gmunden und Ried/Kirchheim scheine ich zwei Ausnahme-Flugfelder getroffen zu haben, die es im FsX nicht "schaffen".

@ Bilder: Bin noch auf der Suche nach einem "gescheiten" Bilderserver, bei Google's Picasa bin ich mir noch nicht sicher, was die Verlinkung betrifft. Dann könnten auch Screenshots der oben erwähnten Beobachtungen folgen.

P.S.: Bisher sind mir keine "weißen Drehkreuze" anstelle der Gerrish-Gray-Bäume aufgefallen - ich hätte sie mir aber auch (noch) nicht installiert.

P.S.
Mike Sierra ist offline   Mit Zitat antworten