Zu
Zitat:
Original geschrieben von superburschi
Da hast Du Recht, allerdings finde ich das keinesweg "überzogen"...
.........
und
.........
Manche Payware verkauft sich für viel Geld und man bekommt Müll,
Von einer Freeware erwarte ich ja auch nicht wirklich Paywareniveau, allerdings wenn ich mir diese Addons mit "Fototapete" ansehe, die einen Bereich von ein par Quadratkilometern abdecken... Naja, da hat man auch nicht die Masse an Arbeit mit...
Gottfrieds Hawaii ist schon ziemlich perfekt, eine entsprechende VFR Payware würde locker 40 Euro kosten...
Es ist halt so, Payware ist nicht gleich Payware und Freeware ist nicht gleich Freeware -> das Ergebnis zählt...
Ich finde die Texturen jedenfalls genial...
Gruß
Superburschi
|
Da gebe ich Dir recht, dass manche teure Payware gegenüber mancher Freeware den Preis nicht gerechtfertigt ev. sogar zu Müll tendiert.
Meine Aussage bezog sich nicht auf den allgemeinen Vergleich Payware zu Freeware, sondern auf den direkten Vergleich nachträglich colorierter Default Landclassbodentexturen zu komplett neu erstellten Landclassbodentexturen welche Paywaredesigner z.B für den FS2004 angeboten haben.
Denn da wäre eine Negativ Aussage gegenüber Paywareprodukten aufgrund des extrem unterschiedlichen Arbeitsaufwandes meiner Meinung nach ungerecht.
Ein vernünftiges umfärben kann wenn es vernünftig aussehen soll
(wie man es hier bei diesen Bodentexturen überwiegend sieht)
recht aufwendig sein, nur es steht halt in keinem Verhältnis zur Landclass Textur Neuerstellung, zumal bei der kompletten Neuerstellung der Designer ebenfalls seine Jahreszeitenvarianten passend colorieren muss.
Er muss diese Arbeit allerdings noch zusätzlich erbringen, wobei er nicht die Möglichkeit hat auf bereits vorhande 5 Default Jahreszeitenvarianten zurückzugreifen um hier ev. aus den 5 Varianten passende Fragmente entnehmen zu können.
Ich bin oben davon ausgegangen, dass sich Deine Aussage auch nur auf Landclassbodentexturen bezog.
Ich stimme Dir zu, das Foto Scenery häufig hinsichtlich Arbeitsaufwand überschätzt wird.
Wer sich mit resample.exe und den Rastersystemen des FS auskennt, für den ist das alles kein Problem.
Noch nicht mal auf komfortable Tools muss man zurückgreifen, wenn man sich mit der Materie auskennt.
Hat man das Material einmal georeferenziert ist der Arbeitsaufwand äußerts gering.
Hier ist oftmals die farbliche Überarbeitung insbesondere wenn Jahreszeiten simuliert werden sollen, dass größere Problem.