Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2007, 13:53   #6
Pellwormerich
Inventar

Standard

Moin Wolfgang,

ich verfolge schon von Beginn an Deine Hilferufe zur Bearbeitung der FSX-Flugpläne, werde Dir in dem Bereich aber überhaupt nicht helfen können, da ich den FSX derzeit (und wohl bis auf weiteres) nicht habe, und deshalb nicht mal experimentell in dem Bereich tätig werden kann.

Das Problem ist ja bekanntlich, daß es noch keine adäquaten Nachfolger für TTools und Afcad für den FSX gibt. Aber wem sag ich das?

Etliche aktuelle Hinweise zu dem Thema habe ich z.B. im AVSIM-Forum gefunden, wo Du ja vielleicht auch mal etwas blättern kannst.

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...id=6982&page=2

Was Deine aktuelle Fragestellung nach dem Montag, 12.00 Uhr betrifft, so hast Du genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau dort liegen wohl die Unterschiede in der Speicherung der Flugpläne FS9/FSX.

The new format is very similar to the old format. The only
change appears to be the way days of week and time of day are
stored.

Ob diese Aussage eines AVSIM-Forumsmitgliedes als verbindlich betrachtet werden kann, weiß ich natürlich nicht. Es scheint aber durch Deine Versuche einiges dafür zu sprechen, denn genau das würde ja erklären, daß die Dekompilierung der FSX-Pläne der dba mit TTools zu einem anderen Ergebnis als dem erwarteten führt, wenn also wirklich die Tage der Woche und die Tageszeiten anders verschlüsselt sind.

Vielleicht solltest Du also doch die manuelle Bearbeitung der Pläne zurückstellen, bis sich vielleicht eines Tages ein freundlicher Entwickler findet, der die Arbeit von Lee Swordy an diesem Punkt fortführt. Ich weiß, daß Dir das nicht leicht fallen wird, aber dies ist für mich wirklich einer der Gründe, weshalb ich den FSX auf der Prioritätenliste nochmals nach unten verschoben habe.

Ohne die passenden Werkzeuge zur individuellen Anpassung des Flusi macht das gabze eben nur halb so viel Spaß. Also, drücken wir mal die Daumen.

Tschüß
Erich

(André Maurois)

www.pellworm.de/webcams.0.html
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten