Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2007, 15:39   #4
Suggs
Jr. Member

Standard

Ich bin mir nicht sicher ob du wirklich Freude haben wirst wenn du alle Regler aufdrehst.

Wie bereits erwähnt würde ich mindestens 2 GB Speicher einkalkulieren, und ein E6600 anstelle des E6300 könnte auch noch einiges bringen. Schaust du dir z.B die gängigen Benchmarks bei Toms Hardware an, so wirst du feststellen dass beim Sprung vom E6400 auf den E6600 nochmals ein deutlicher Performancegewinn (generell) zu sehen ist. Ausschlaggebend wird vermutlich der Schritt von 2 auf 4MB L2-Cache sein.

Dann kann ich auch nicht sagen wie sich der Onboard Sound auswirken wird. Ich konnte bei mir beim Vista Umstieg einen deutlichen Geschwindigkeitsgewinn (generell) sehen, als ich meine X-Fi unter Vista zum Laufen brachte und den Onboard Sound wieder abschalten konnte (war unter XP bei weitem nicht so drastisch).

Ich hab bei mir die meisten Regler rechts (ausser Sichtweite, Wetter, ...) und komm letztlich je nach verwendetem Flieger und der Gegend in der ich unterwegs bin auf maximal 20-25 FPS (hab meine FPS auf 30 gelocked). In etwas zäheren Fliegern mit VC kann's schon mal deutlich in Richtung 15 runtergehen, und auf dem Megaairport EDDF liegt's eher sogar um die 10 rum (wobei ich den AI Traffic derzeit auf 100% stehen hab). Wobei ich den AI Traffic wieder in Richtung 60-70% senken werde und auch noch nicht fertig mit dem Feintuning bin.

Und die Grafikkarte sollte eigentlich für's erste genügen. Am wichtigsten für die Performance dürften hier wirklich die CPU und der Speicher sein.

Gruß, Micha
Suggs ist offline   Mit Zitat antworten