Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2007, 12:24   #10
Perseus
Master

Standard

Hallo!

Danke erstmal für die zahlreichen Empfehlungen und Infos!

Nun, es ist tatsächlich so, nachdem ich jetzt genau auf meinen alten, kaputten Humax 5900 gesehen habe, dass er bloß Cryptoworks kann, der wäre dann nach Abschaltung dieses Systems seitens des ORF so hinfällig geworden, bzw. ich hätte mir so ein Zusatzmodul kaufen müssen.

Ehrlich gesagt, hat mich der Humax was die Menüführung betrifft so und so genervt, z.B. war es total mühsam die Kanäle zu ordnen, und wie gesagt fand er den ORF per Scan nicht, und war außerdem bei Zappen recht langsam.

Egal, also was den Preis betrifft, die 169 € vom Vantage wären schon ok, man bekommt ja wie es scheint auch ein tadelloses Gerät. Bei dem kann ich also die ORF bzw. die Premiere Karte einfach reinstecken, und es funktioniert, ohne Erwerb eines Zusatzmoduls? Und das Schielen auf Astra und Hotbird (habe nur eine Sat-Schüssel) kann der auch?
DiSEqC 1.0 muss er dazu also können, ich dachte das ist die Motorsteuerung, sodass man die Schüssel eben in Richtung des gewünschten Satelliten per Motor bewegt, bei mir ist die Schüssel aber denke ich fix, nur schielt sie eben auf Hotbird und Astra gleichzeitig, ohne dass die Schüssel sich bewegt, denke ich zumindest mal, da Max aber meint DiSEqC 1.0 ist da notwendig dann ist es eben so, und es steht bei den Empfehlungen hier so und so bei jeden dabei.

Also der Vantage klingt gut, ob er nun Premiere zertifiziert ist oder nicht, ist mir egal, nur wieso ist dieser Receiver dann nicht zertifiziert wenn er es doch kann? Gut, Hauptsache es funktioniert dabei mit den Premiere und ORF Karten. Laut Test hat er ja zwei Kartenleser für Crytoworks und Conax, ersteres brauche ich ja für ORF & Premiere, und wofür könnte man das System "Conax" gebrauchen? Ach ja, im Test steht etwas von "Xcrypt", ist das eben Cryptoworks, oder ist da etwas anderes damit gemeint? Genau, die Receiver Nummer kann ich mir ja einfach abschreiben bevor ich den alten Humax entsorge.

Was den Technisat DIGIT MF 4 S betrifft, so klingt der auch gut, ist gut 50 Euro billiger, nur schreibt einer auf der Amazon-Seite, dass das EPG, bzw. die Einblendung selbigen, so nervt, da es 40% des Bildschirms belegt, und 5 sec. stehen bleibt, könnte gut sein, dass mich das beim Zappen sehr nervt, ansonsten ist es wohl ein guts Gerät.

Trotzdem tendiere ich zum Vantage X221, wenn obige Fragen zu ihm positiv beantwortet werden können?

Vielen Dank, einen weiteren schönen Sonntag, in meinem Fall fast fernsehfrei , drum eilt das eben auch.

Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten