@ Dietmar:
Ist ja bekannt, dass Du mit dem FSX nicht kannst - kann ich bedingt nachvollziehen.
Zitat:
Warum MS/Aces derartige Veränderungen in den FSX eingebaut hat kann ich mir schon denken. Kauft alles neu ist das "device" der Stunde, warum braucht ihr denn auch noch LWM und VTP und Flatten usw. Wir haben euch das zwar versprochen (das mit der Kompatibilität), aber leider, leider nicht eingehalten. Wir machen deshalb alles neu und ihr zahlt.
|
Bei aller Wertschätzung, Du solltest etwas sachlicher bleiben. Mit Deiner berechtigten Kritik am FSX haben gewisse Fakten nichts zu tun. Du weißt, dass sich die Terraindarstellung - Stichwort Simulation der Erdkrümmung - geändert hat. Da ist es normal, dass gewisse Techniken so nicht mehr funktionieren. Und im Sinne der Weiterentwicklung des MSFS sind Innovationen schlicht und einfach zu begrüssen - und diese Innovation (Erdkrümmung) ist nun eben einschneidend und verhindert die Abwärtskompatibilität. Da hilft kein Schimpfen und Meckern und der Ruf nach den vertrauten, liebgewordenen Designtechniken.
Im Übrigen ist Flatten im FSX ist mit bestimmten neuen Tools kinderleicht -
dass diese Verfahren sich auf den FS 9 nicht auswirken ist einsichtig - hab ich ja oben angesprochen.
Man sollte also dem Threaderöffner ganz einfach sagen, dass Szenerieobjekte fast alle funktioniern, dass aber alles was Boden und Bodenlayout betrifft nicht einwandfrei geht. Und dass ein simples Anpassen nicht möglich ist.
Gruß
Rolf