Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2007, 00:25   #56
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Re: Da hat der Jobia Recht...

Zitat:
Original geschrieben von Alex_YSSY
Also bei mit hat das verkleinern der Texturen zusammen mit einigen anderen Grafik Tweaks wahre Wunder verbracht.
Genauer gesagt habe ich meine Frames in etwa verzehnfacht (von 5 auf 50 in der Standard Situation).
Das stimmt, allerdings war in meinem Posting nur die Reduzierung der Texturen als nahezu wirkugslos beschrieben... keine weiteren Tweaks wurden erwähnt...

Zitat:

Pauschal würde ich Dir daher hier nicht Recht geben. Meine Erfahrung, und die vieler Anderer (schau mal bei AVSIM) spricht einfach dagegen.
Das ist wohl wahr, die Erfahrung der Anderen bezieht sich allerdings nicht nur auf Texturen sondern auch auf Tweaks der FS?.CFG...

Zitat:
Die eigentliche Frage ist doch eher: Warum funktioniert es bei einigen und bei anderen überhaupt nicht oder kaum?

Und außerdem: Warum schlägt das verkleinern der Texturen bei einigen an obwohl der FSX CPU limitiert ist?
Das ist in der Tat merkwürdig, allerdings könnte das an den teils sehr "lahmen" Grafikkarten bei einigen Leuten liegen bzw. subjektiv bei den jeweiligen Usern bewertet worden sein...

Ich erinnere mich da an den lieben Heli, der hatte tausend Bahnbrechende News auf einem System erzielt was technisch eigentlich garnicht möglich war... Crazy Typ...

Deine Ausführungen zu den Tweaks und Grafikanpassungen habe ich gelesen und finde den richtig gut, allerdings habe ich festgestellt das bei meinem System NICHTS von den Reduzierten Texturen und auch nichts durch den RivaTuner bessere Frames bzw. bessere Grafik gebracht hatte...

Allerdings hat die Modifizierung der FSX.CFG einiges gebracht an Frames und das obwohl ich kaum irgendwas darin verändert hatte - halt nur die Anzahl der Bäume auf 2000 reduziert und die BLOOM_EFFECTS auf 0 sowie die TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=600 und die FIBER_FRAME_TIME_FRACTIONauf 0.50...

Das wars und hat bei mir den Frameschub auf stabile 25 bis 30 Frames minimum gebracht, und ich rede hier von CPU-lastigen Scenerien wie L.A. oder Seattle bei 100% Autogen...

Alles andere hatte keinerlei Erfolg, nicht mal das komplette Matt Fox Batch Workaround, und ich hatte alle getestet, und die große Batchdatei eierte bestimmt 4 Stunden mit den Texturen ´rum...

Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten