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Alt 08.02.2007, 14:52   #7
Alti
Master
 
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Standard Re: Re: B737 Treibwerkschaden - Katastrophe

Zitat:
Original geschrieben von Mentos79

Könnte mir jemand möglichst alle Kriterien nennen, wenn man durchstarten muss?
Also ich mach das so: Bei JEDER mir gefährlich vorkommenden Situation, bei der ich nicht sicher bin, ob ich 100%ig sicher landen kann, starte ich sofort durch.
Dabei ist eben:
**In Bodennähe ohne Sicht auf die Runway den Glideslope zu verlieren
**Wenn das Minimum erreicht ist, und keine Sicht zur Runway
Anmerkung:Obwohl die PMDG das Autoland beherrscht,
führe ich das nicht durch. Ich finde das nicht so spannend.
Da fliege ich lieber bei unterschreiten der Minima einen Ausweichplatz an.
Ich gebe mir also keine CatIII-Prüfungslizenz .

**Wenn mich eine Windböhe von der Bahnmitte zu weit abdrängt (Kurz vor der Landung)
**Plötzlich auftretende starke Turbulenz beim Endanflug (Wake-Turbulenzen).
**Wenn der Tower es verlangt.
**Wenn die Bahn nicht Frei ist.
Es gäbe da noch mehr Faktoren.
Alles was als "nicht sicher" einzustufen ist eben.
Zitat:
Und noch ne Blöde Frage: wer warnt einen vor Scherwinden und wie werden die im FS umgesetzt? Danke!
Ist auch keine blöde Frage:
Also ich glaub das macht der GPWRS der PMDG?
Die Scherwinde erstellt mir ASV - nicht immer aber manchmal doch.
Das macht sich durch plötzliche Winddrehung bemerkbar.
Zumeist auch Turbulenz dabei. Dazu kann ASV dann noch eine Art steigenden oder fallenden Wind simulieren.
Frag mich jetzt bitte nicht wie, aber das Landen ist manchmal nicht leicht.
Ich fliege gerne "per Hand" an. Für was hat man schließlich Yoke und Pedal.
Das macht sich dann so bemerkbar:
Ich fliege also nache der Landegeschwindigkeit (+xKts Windkorrektur wie vom FMC vorgegeben), und plötzlich dreht der Wind und bläst von hinten. Dann hast gegenüber der Luft eine geringere Geschwindigkeit,
vielleicht auch eine zu geringe und es kann zum Stall kommen.
Das ist mir dann passiert.
Wenn nun ATIS vor Scherwinden warnen würde, dann würde man schon vorher schneller anfliegen können.

Nachedit:
Scherwinde kriege ich NUR wenn ich das Wind-Smoothing vom FSUIPC etwas weniger einstelle. Ansonsten macht FSUIPC die Winddrehungen zu sehr runter, und es kann keine Scherwindmeldung kommen.

Zitat:
Hab grad dazu bissl was im Inet gesucht und bin auf das gestossen. Ziemlich erschreckend, aber auch lehrreich.
Ist echt Interessant.
Danke für den Link.

mfG
Alti
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