Die MAAM DC-3 ist mein Lieblingsflugzeug im FS, und ich habe natürlich sofort einen kurzen Rundflug mit der "Hardcore"-DC 3 gemacht.
1. Die Flugdynamiken erinnern mich sehr an die Flugdynamiken dieser Seite
http://www.swiremariners.com/dc3FS9.html für die MS-Standard-DC 3. Bei diesen Flugdynamiken finde ich die Rollrate schon fast unfliegbar gering, auf jeden Fall geringer als die der DF 727 oder der einen oder anderen 747, dafür ist der Flieger um die Querachse agil wie ein Sportflugzeug.
Ich habe selbstverständlich selbst noch nie eine DC 3 geflogen, aber das Fluggefühl der MAAM gefällt mir um Welten besser.
2. Ich mag die MAAM DC 3 auch deshalb so sehr, weil sie ein klassisches Flugzeug ist. Die Konstellation der nostalgischen Instrumentierung mit voller IFR-Tauglichkeit macht die Maschine für mich sehr reizvoll. Dass bei der neuen Freeware-DC 3 unbedingt Avionik des neuen Jahrtausends eingebaut werden musste, vermiest mir etwas die Atmosphäre dieses Flugzeugs. Posititv muss jedoch unbedingt die stimmige Anordnung der Panels und die Implementierung von Custom-Gauges erwähnt werden.
Von außen sieht sie übrigens auch absolut super aus, viel besser als die Standard-MS-DC 3 und gar nicht viel schlechter als die MAAM!
3. Die Fehler- bzw. Systemsimulierung habe ich noch nicht getestet, prinzipiell ist dies eine von mir immer wieder schmerzlich vermisste Lücke bei den meisten Addons, vielleicht entpuppt sich dieses Feature ja als echter Knaller bei diesem Freeware-Flieger.