Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2007, 03:26   #50
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Da hat der Jobia Recht...

Ich hab nicht grade das schnellste System und hatte auch versucht den FSX mit reduzierten Autogentexturen zu vebessern - Fehlanzeige...

Habe mit dem G15 von Logitech die Möglichkeit die CPU Last und die GPU Last sowie den "verbrauchten" RAM abzulesen...

Frames bei allen Reglern rechts ausser Traffic mit 20% und Wasser 2xmittel waren vorher mit Reduzierten Texturen ca. 20 in L.A. bei 1500 Fuß mit 160 kts und Kaltfronten visibility 80miles...

Nachdem ich dann DX9 Dez06 UND den BETA 93.81 von Nvidia installiert hatte und den FSX neu Installiert hatte - also vöölig ohne Tweaks bei gleichen Einstellungen der Grafik und Traffic wie vorher:

CPU Last Kern1 100%
CPU Last Kern2 18%
GPU Last 80%
RAM Auslastung 55%

Frames ca. 30 in L.A. bei 1500 Fuß mit 160 kts...

Also liegt die FrameLast garantiert nicht auf der Grafikkarte und somit haben die Autogentexturen selbst bei schwächeren Karten nicht viel mit der Performance des Systems zu tun...

Wie man sieht, die CPU mit 100% auf Core1 spricht da Bände und die Treiber-DX9-Funktionalität scheint schon einiges damit zu tun haben...

Allerdings halte ich nur eine einzige Tuningmethode für vernünftig beim FSX:

Hardware kaufen...

Wie gesagt, mein System ist nicht HighEnd, auch "nur" ein C2D unterlegener AMDx2 und läuft trotzdem total gut mit dem FSX...

Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten