Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2007, 01:01   #49
JOBIA
Inventar

Standard

Ich würde auch sagen vergiss es. Habe einen P4 mit 3,4 GHz 2GB RAM allerdings nur eine Graka mit 128MB Ram.

Trotzdem schlagen bei mir z.B die ganzen Textur Tuningtipps im Gegensatz zum FS2004 überhaupt nicht an.

Kurios, deshalb hatte ich damals hier im Forum auch eine Umfrage gestartet, weil ich aufgrund der hohen Grafikkartenspeicherlast des FSX gegenüber dem FS2004 hier eine Problemstelle bei 128MB Grafikkarten in Erwägung gezogen habe.

Die Umfrage lies allerdings keine eindeutigen Ergebnisse zu, ob hier die Ursache dran liegt, ob Textur Tuning Tipps im FSX etwas bringen oder nicht.

Es gibt allerdings recht viele FSX Anwender bei denen die ganzen Textur Tuning Tipps ebenfalls nichts bringen.

Ich erwähne das nur deshalb, weil Du nicht unbedingt davon ausgehen kannst, dass z.B Tuning Tipps bei Dir auch wirklich etwas bringen.

Sollte dieser ungünstige Fall bei Dir ebenfalls eintreten, dann bleiben nur die üblichen Tuning Tipps die eindeutig optisch auffällig zu Lasten von Details gehen.

Da findet man sich dann doch schon sehr schnell auf FS2004 Niveau wieder.

Ausnahme die Bodentexturen und das Mesh bzw. diese Technik des FSX.

Da läuft der FSX eindeutig wesentlich besser und stablier als der FS2004, unter vergleichbaren Einstellungen.

Meine Aussagen beziehen sich nur auf Scenery.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten