Zitat:
Original geschrieben von jumon42
Ist doch logisch. Das ist eine CPU mit vier Kernen. Jeder Kern ist mit 2,4 GHz getaktet. 4 * 2,4 sind 9,6.
|
Zitat:
Original geschrieben von Maddin
naja, aber 4x2400MHz sind nunmal 9600...
Was würde mir ein Dualcore mit 2 Ghz bringen, wenn das nicht zusammen 4 ergebe?
Da wäre ja mein momentaner SingleCore schneller.
|
Also ich glaub jetzt geht es los... Nur weil man 2 Ferrari in der Garage stehen hat, fahren die zusammen auch nicht die doppelte Geschwindigkeit! Das bringt nur einen Vorteil, wenn man 4 Leute hat, denn dann können alle gleichzeitig so schnell fahren und müssen nicht warten, bis das Auto frei ist.
Nichts anderes ist das bei Multicore. Nur wenn die Software dafür ausgelegt ist und verschiedene Threads laufen lässt die so unabhängig wie möglich voneinander sind, bringt das Vorteile. Ein Athlon 3800 mit 2,4GHz ist genauso schnell wie ein DualCore Athlon mit 2,4GHz bei unangepaster Software. Geringfügige Geschwindigkeitsvorteile ergeben sich dadurch, dass Windows die Prozessstruktur ein wenig aufteilt, das ist aber minimal!
Ihr könnt doch nicht einfach Gigaherz (Eine Frequenz) Multiplizieren. Ein theoretischer 9,6GHz Prozessor dürfte selbst Singlecore DEUTLICH schneller sein also der aktuell erhältliche Quadcore. Zumindest bei aktueller gebräuchlicher Software. Zudem sind wir hier in einem FS Forum. Weder FS9 noch FSX ziehen vorteile aus Multicore Prozessoren. Lächerlich, Ihr könnt das doch nicht Multiplizieren!!!!