Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2007, 19:49   #2
JOBIA
Inventar

Standard Re: Texturänderung im FSX

Zu

Zitat:
Original geschrieben von mika44
Hallo,

ich muss gestehen dass ich keine Ahnung vom FS Design habe. Umsomehr beschäftigt mich eine Frage seit ich den FSX besitze. Wie könnte man die m.E. hässlichen Texturen von Bergen ändern? Mich stören vorallem die einheitliche Braunfärbung unterhalb der Schneegrenze. Auch der Grand Canyon ist von einer scheuslichen hellbraunen Textur überzogen, anstatt des rotbraunen Sandsteins. Könnte man nicht gewisse Texturen austauschen oder farblich ändern um diesen Problem abzuhelfen? Ich habe es schon mal versucht jedoch ohne Erfolg. Deshalb wende ich mich an Euch Fachleute.

Gruss
Michael
(eine vereinfachte Ausführung)

Könnte man, aber dann wären etliche Texturen zu ändern.

Nur einen Sinn ergibt das nicht.

Denn!

Die Bodentexturen in der FS Welt werden über FS Landclasstechnik positioniert( hier FS Landclasstechnik da in der Summe eine spezielle Microsoft interne Technik verwendet wird).

Siehe auch meine FS2004 Doku auf www.jobia.de (PDF Variante)

Dieses FS Landclass Modell wurde wiederrum aus einem gewissenschaftlichen Landclassmodell erschaffen.

Bei diesem gewissenschaftlichen Modell sind die Landclass leider nicht differenziert genug.

Sprich diese Mängel von Dir sollte man durch ein neu programmiertes FS Landclass File beheben.

So wurde das auch beim FS2004 verbessert. Denn dort gab es ähnliche Probleme. Es finden sich im Internet z.B für den FS2004 etliche globale als auch lokale Landclassfiles um die Erdoberfläche realistischer zu gestalten.

Für den FSX gibt es noch nicht so viel.

Zum Teil kann man aber auch FS2004 Produkte im FSX verwenden.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten