Thema: Warum Vista?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2007, 15:28   #15
jessijoerg
Veteran

Standard

... oh, was hätte Microsoft zu lesen, wenn die von jedem PC, der VISTA einsetzt, sämtliche Mails durchlesen würden.

Aber, es gibt ja gute Schnüffelproggis, die die Mails gezielt nach Stichworten durchsuchen können. So würde ich mich nicht wundern, wenn plötzlich immer ein grauer Kastenwagen mit getönten Scheiben und dicken Antennen vor der Tür parken würde, nachdem man eine Mail mit den Worten "AL KAIDA" geschrieben hat.

Vielleicht sind deshalb auch die schnellen Internetzugänge bezahlbar geworden, damit diese Unmengen von Daten schnell aus den privat PCs herausgezogen werden können.

Andererseits werden sicherlich nur LINUX und MAC PCs durchsucht, damit man noch was findet, was man in den Vista Nachfolger ein"kaufen" kann.

Welch' herrliche Wirtschaftsspionagemöglichkeiten ergeben sich dadurch, dass Vista alles ausspioniert. Selbst bei PMDG ist man nicht mehr sicher und MS weiss also aus dem Mailverkehr, wann die MD11 erscheinen wird und wann die Geburt der Airbusse von statten geht.

Dann frage ich mich aber, warum die Mails nicht schon auf den Servern gescannt werden. Erst beim Endnutzer daheim ist ja viel zu umständlich.