Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2007, 13:50   #22
Mentos79
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Das ist durchaus möglich, besonders, wenn man noch die Beschreibung hinzuzieht. Man kann z.B. aus dem Screenshot des ND´s erkennen, dass der angezeigte Flugplan in der FS GPS Mapdarstellung eingeblendet wird. Zusammen mit dem Hinweis "... and FS GPS Native system." bedeutet dies, daß als Navigationsdatenbasis der Datenbestand des Flusi´s verwendet wird. Daraus ergibt sich, dass die Nav-Datenbank nicht, und die Prozeduren nur sehr umständlich aktualisierbar sind.

Man kann also aus einem Screenshot durchaus etwas über die Features ableiten.
Wenn man das so tut, wie Du das nun getan hast, ja ok! Das kann ich nachvollziehen, aber die Vergleichslogik von Tundoni ist mir immer noch ein Rätsel.
Naja, mir ist die "Bedienung" des Fliegers wichtiger und da schaut für mich das Overheadpanel schon vielversprechend aus und das Mainpanel weist auch große Ähnlichkeit mit dem Original auf (das ND wie ich finde auch, auch wenn die Navdaten die vom Flusi sind). Aber Navdaten und wie genau das FMS einen Flugplan abfliegt, ist für mich nicht das entscheidende Kriterium - wobei mich bei letzterem schon noch interessieren würde, wie man das aus Screenshots ablesen kann..