Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2001, 09:31   #24
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Ihr habt keine Ahnung, was jetzt schon über Euch alles gespeichert wird (z. B. EKIS, etc.).

Und da helfen die sog. Auskunftsbegehren gar nichts, weil sensible Daten werden sowieso nie preisgegeben.

Beispiel:

Ein Bekannter von mir hatte vor vielen Jahren Zoff mit seiner Ehe.
Es kam zur Scheidung. Im Zuge der Scheidungsverhandlung beschuldigte Ihn seine Frau, das gemeinsame Kind mehrmals sexuell belästigt zu haben (es ging um das Sorgerecht).
Ein gerichtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, im Zuge der Ermittlungen durch die Polizei kam heraus, das alles von der Frau gelogen war.
Die Frau gab zu, das dies eine Erfindung war, das Verfahren wurde eingestellt und die Frau wegen Verleumdung verurteilt.

Als sich Jahre später mein Bekannter als Berufsschullehrer in mehreren Schulen bewarb, wurde er überall abgewiesen, obwohl er in der Qualifikation unter den besten war.

Nur durch Zufall erfuhr er dann, daß der Grund für die Ablehnungen immer ein Eintrag über Ihn in einer Polizeidatenbank war, wo er als potentieller Kinderschänder geführt wurde.

Erst massive Beschwerden beim Innenministerium halfen, daß die Daten gelöscht wurden (wurde zumindest behauptet).

Eine vorherige Auskunft sämtlicher über seine Person gespeicherten Daten blieb negativ.

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten