Zitat:
Original geschrieben von Bravo21
Aber halloooo..
Habe nochmals die Defragüberprüfung laufen lassen. Die Gesammtfragmentierung ist kaum auszumachen und doch:
Die Datei: ....\Microsoft Games\Microsoft Flightsimulator X\Sound\ATC\USEnglishBig.gvp ist tatsächlich fragmentiert!!
Werde morgen einmal das Defrag laufen lassen. Melde mich ob es gewirkt hat.
DANKE für den Tipp!!
|
Na also...wenn das dann auch noch auf einer langsamen (externen?) Festplatte läuft und Laufwerk C ebenfalls Fragmentiert ist, tritt genau das Problem auf. Ich hatte so etwas schonmal mit Audiodateien bei Musikproduktionen, wenn verschiedene Sounds von verschiedenen Samplern auf verschiedenen Festplatten abgespielt werden sollen und dann plötzlich Aussetzer kommen. Bei einer Datei wie der gvp ist eine Fragmentierung sehr kritisch da ja innerhalb dieser Datei viele tausend einzelne Samples in windeseile zu ganzen Sätzen zusammengesetzt werden müssen. Wenn dann der Lesekopf wandern muß sieht's entsprechend schlecht aus.
Übrigens bin ich seit je her zufrieden mit dem MS ATC - es ist immer und überall verfügbar und global gesehen nicht unprofessioneller als der Schund, den sich manche Controller und Piloten oft zusammenzimmern.