Hallo Klausdonath,
"Davon abgesehen, dass Vista die Speicherauslastung im Taskmanager nur prozentual anzeigt, sind es zumindest bei mir deutlich weniger gewesen..."
Wie gesagt: Ich habe Vista nur kurz antesten können(ich selber nutze kein Vista), und der Taskmanager zeigte nach dem booten ca. 800MB(nicht prozentual) an. Heute habe ich erfahren, das der Speicherbedarf danach kontinuierlich auf ca. 550MB runtergeht. Womöglich sind die ganzen "Spielereien" Ursache dafür.
"Die Mehrleistung die ein E6600 gegenüber einem E6300 bringt ist definitiv nicht die Welt. Aber vielleicht hast Du ja schon davon gehört, dass es für den FSX einen DX10 Patch geben wird? Und ich würde mir einen Rechner zusammenstellen, der auch ne Weile halten soll. Und eine neue Grafikkarte nachzurüsten kommt teurer als eine neue CPU!
(Und kleines Beispiel: Der E6300 schlägt die schnellste CPU von AMD)"
Das die Intels im Moment unschlagbar sind, habe ich auch schon mehrmals angemerkt.
Wenn man jedoch eine Grafikkarte empfiehlt, die zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts bringt(weder im Shooter- noch im Sim Bereich) und diese in 6 Monaten wahrscheinlich schon wieder Mittelmaß sein wird, dann weiß ich nicht was das mit "Zukunftsorientiertheit"
zu tun hat.
Erinnerst Du dich noch an die Gforce3 Zeiten? Eine Hysterie, die der Industrie einen wahren Geldsegen bereitet hat....und null Nutzen für den User.
Gruß,
Marco
|