Also ich hab mein mcse im selbststudium gemacht (nt4), und muss sagen das war kein problem. Mo-Do lernen, freitag prüfung (bei nt4 server sogar 1000punkte). Musst dir nur die braindumps im internet anschauen, da findest jede einzelne prüfungsfrage. Wie gsagt bei all meinen prüfungen war so gut wie keine frage dabei die nicht in den braindumps zu finden war. Ein freund von mir hat den 70000.- oder so kurs beim wifi gemacht und gemeint dass war eine totale geldverschwendung. Alles was die dort machen ist die bücher durchzugehen, praxis gibts so gut wie keine. Angeblich soll w2k aber schwieriger sein, weil microsoft sehr darauf achtet dass die fragen nicht im internet gepostet werden. Ich werd irgendwann im august dass 4in1 w2k upgrade exam machen, bin schon neugierig wie das wird. Mein tip: geld lieber in bücher und 2 pc's zum üben investieren. Es gibt kein mcse buch dass dich perfekt auf eine prüfung vorbereitet, besonders die von ms press sind ziemlich beschissen. Ein gutes buch + fragen lernen und du bestehst die prüfung in 20 minuten.
Jobmässig ist es auch nicht schlecht: ein freund von mir hatte nur das mcse, kaum computer erfahrung noch nie einen gscheiten job und nach 1 woche jobsuche 40000.- brutto im monat, ned schlecht oder?