Ich habe dir hier jetzt eine Multiuser-Datei angehängt, die funktionieren sollte. Vorgangsweise:
1.) Datei in user.ini umbenennen.
2.) Mit dem Editor öffnen und im Abschnitt ppp.ini deine Inode-Benutzerdaten eintragen, lass die doppelten Anführungszeichen stehen!
[ ppp.ini ]
ifadd intf=Shared_Internet
rtadd intf=Shared_Internet dst=0.0.0.0/0 src=0.0.0.0/0 metric=1
ifconfig intf=Shared_Internet dest=atm_8_48 pcomp=enabled accomp=enabled trace=enabled mru=1500 demanddial=enabled doddelay=10 dnsmetric=0 idletime=900 idletrigger=Tx
ifconfig intf=Shared_Internet user="Teilnehmerkennung" password="Persönliches Kennwort"
ifconfig intf=Shared_Internet status=enabled
3.) Änderungen speichern
4.) user.ini in dein Speedtouch hochladen, Modem rebooten
5.) Wichtig: Keinen Router anschließen, PC mit Netzwerkkabel an das Speedtouch anschließen, Konfiguration: Bei der LAN-Verbindung alle Adressen auf automatisch beziehen einstellen, Gateway=10.0.0.138, alle VPN-Verbindungen etc.. von der Singleuser-Konfiguration löschen. Die LAN-Verbindung reparieren lassen oder PC neu starten. Mit cmd -> ipconfig/all die Adresszuweisung an deine Netzwerkkarte überprüfen ob auch die DNS-Adressen von Inode richtig gesetzt sind.
Im Normalfall: Internet läuft
Im Notfall: Neu posten
lg
bully
|