Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2007, 21:00   #4
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Zu

Zitat:
Original geschrieben von Brot
Für den FS9. Wie sollten die Prioritäten denn sein ? habe RG nach dem Installieren recht weit nach unten verschoben. Allerdings natürlich über meinem Mesh stehen lassen...

wobei das laut JOBIAS Tutorial ja auch egal sein soll...

Ich weis nicht von welchem Tutorial Du sprichst. (Ich kann mich nicht an so eine Aussage von mir erinneren)



In meiner Doku PDF Version auf Seite 105 findet man folgenden Text.

Zitat:

"Mit anderen Worten, es war egal wie jemand
seine auf Landclass basierenden Scenerien in der Scenerybibliothek angemeldet hatte.

Sobald der FS2002 auf eine LC Nummer 252 oder 253 gestoßen ist, hat er diese Information immer höher bewertet als alle andere Landclass Files mit LC Nummern die nicht 252 oder 253 waren. Das hatte zur Folge, dass immer gewährleistet war, dass eine Foto Scenery niemals durch ein anderes Landclass File gestört wurde.


Das ist beim FS2004 nicht mehr der Fall. Hier muss man aufpassen. Wird ein normales Landclass File in der Scenery Bibliothek höher als eine Foto Scenery angemeldet, dann überschreibt diese Landclass Scenery optisch auch die Foto Scenery."


Die Priorität ist also schon sehr wichtig wenn Scenery Typen gleicher Art aufeinander stossen. Das habe ich immer schon in diesem Forum erwähnt. Klassische Landclass und Custom Foto Scenery nutzen beide Landclass Technik zwecks Zuweisung auf Erdoberfläche. Folglich stehen sie auch in Konkurenz.

Die Priorität ist also sehr wichtig.

Unwichtig ist die Priorität wenn Scenery Informationen verschiedenen Types auf einander stossen also Landclass auf Mesh oder auf Airport Scenery.

Hier handelt es sich um ganz verschiedene Techniken, da verwaltet der FS selbst aufgrund anprogrammierter Logik.

Sprich es wird niemand gelingen eine Landclass Scenery optisch zu unterdrücken in dem er sie in der Bibliothek unter einem Meshfile positionert.

Von daher sind diese Tipps die sich immer finden:

" Man muss darauf achten das Mesh ganz unten postioniert wird, Landclass darüber und oben drauf die Airports" Humbug. Das weis der FS und macht es von der Logik von ganz allein.

Wo er aber logische Hilfe benötigt wenn gleichartige Scenerytypen mit identischen Flächen oder Überlappungen aufeinander treffen.

Ev. bezog sich Deine Aussage aber nur auf Deinen einen Satz:

" Allerdings natürlich über meinem Mesh stehen lassen..."

dann wäre das natürlich korrekt und entspricht auch meinem Sachverhalt.

Trotzdem muss man natürlich darauf achten wenn eine Fotoscenery sehr weit unten steht und man sie sehen möchte, dass sie nicht durch eine störende weiter oben stehende LC Scenery unterdrückt wird. Dann muss man sie nämlich höher setzen oder das störende LC runterziehen.

Zu Deinem eigentlichen Problem.

Vermutlich erweiterte Geländetexturen deaktiviert. Macht man bei schwächeren System eigentlich auch (ist ein üblicher Tipp) um unscharfe Texturen bei schwachen Systemen zu minimieren.


Dann sollte man aber auch die Sichtweite global oder im Wettermenü begrenzen.

Vermutlich bei Dir nicht passiert.

Weiterhin tritt der Effekt das die Fotoscenery komplett zu spät nachgeladen wird auch bei Performance Problemen ein.

Darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen. Steht genug zu in der Doku. Thematik unscharfe Texturen zu hohe Terrain Radius Faktoren, hoher Terrain_Max_Vertex_Level und all das Zeugs.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten