Hallo salvatrodali16
Das mit basteln ist hauptsächlich auf Soft- bzw. Firmware bezogen.
Wenn du zb. mit der DM500 auf HDD aufnehmen willst muss immer ein PC laufen oder du hast einen Router wo ein Fileserver läuft.
Dh. wenn du eine Dream richtig einsetzen willst brauchst du ein Netzwerk und einen ständigen Internetzugang sonst ist meiner Meinung nach diese Box hinausgeschmissenes Geld.
Wenn Du auf der Dm500 deine Premierekarte einsetzen willst bist du bereits halb illegal unterwegs.
Um das alles betreiben zu können musst du dich etwas mit der Box beschäftigen und du kannst keine offizielle Firmware verwenden.
Wenn das noch etwas zuwenig gebastelt ist kommen leider noch einige Hardware Problem hinzu. Bei der DM7000 gibt es inzwischen die HW Revision4. Bei meiner DM7020 mussten bereits (kostenlos) andere Kondensatoren eingelötet werden und die DM7025 hat Probleme mit dem Netzteil das manchmal zu heiss wird.
Dies alles meine ich mit basteln, aber ich würde jederzeit wieder eine Dreambox kaufen.
Dies gibt es meiner Meinung nach abzuwägen, wenn du nur fernsehen willst ohne dich mit der Box zu beschäftigen dann kauf etwas billigeres.
mfg fmx
|