Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2007, 19:35   #3
Shorty333
Senior Member

Standard

Hi,

stimmt, die Datei wird sofort geöffnet und im Browser angezeigt. Ich habe das gleiche Problem. Ich nutze Firefox unter Linux. Die Einstellungen sind in Ordnung. Das passiert auch nur bei den Downloads von AVSIM. Von anderen Seiten, egal ob als Zip, RAR oder sonst was wird alles korrekt gespeichert.

Workaround: Wenn das Downloadfenster aufgegangen ist (mit der Werbung) sofort die STopp-taste drücken, damit das Skript nicht ausgeführt wird. Unter der Werbung steht der Dateiname im Klartext. Dieser wird in die Zwischenabllage gespeichert. Ganz unten steht der direkte Downloadlink. Mit der rechten Maustaste "Zielspeichern unter" anwählen. Im nächsten Fenster wieder den Dateinamen aus der Zwischenablage holen und speichern. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ist zwar etwas umständlicher, aber die Autoren der Freeware hatten sicher mehr Mühe

Kurioserweise tritt dieser Fehler nicht immer auf. Gerade eben hat es wieder funktioniert???? Ein paar Wochen trat der Fehler bei mir jetzt auf. Vielleicht reicht es, das von Erich genannte Menü aufzurufen? Geändert habe ich nichts; Einstellungen waren o.K.

Frank
Shorty333 ist offline   Mit Zitat antworten