Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2007, 16:02   #9
Satan_666
Inventar

Standard Re: Was zahle ich wofür bei "Complete"?

Zitat:
Original geschrieben von BrittaNagel
Wann verbrauche ich "Datenvolumen"?
Ich weiß nicht, ob das aus den Antworten so klar rausgekommen ist: Datenvolumen verbrauchst Du jedes mal, wenn über die Telefonleitung Daten transportiert werden. Also wenn Du irgendwas in Richtung Internet schickst (beispielsweise Mails versendest oder Webseiten aufrufst oder (ausgefüllte) Webformulare wegschickst etc) oder vom Internet empfängst (beispielsweise Mails abholst, Webseiten angezeigt bekommst etc).

Datenvolumen wird aber auch verbraucht, wenn Du online bist und gar nichts machst. Diese "Traffics" resultieren in der Regel daher, dass ja regelmäßig geprüft wird, ob die Internet-Verbindung noch besteht, oder wenn Dir jemand was böses antun will und Deinen PC von Außen angreifen will (erst Deine Firewall - die Du hoffentlich laufen hast - verhindert den Zugriff auf Deinen PC) usw. Zwar sind die Mengen hier sehr gering, aber es läppern sich auch diese kleinen Pakete.