Hallo,
also ich habe schon einige Abstriche hinnehmen müssen, zumindest was den FSX angeht. Seit knapp einer Woche läuft bei mir nun Windows Vista Home Premium 32bit, und ich musste im FSX die Grafikeinstellungen doch zurückschrauben, um wieder halbwegs Frames zu erhalten. Dabei habe ich schon sämtliche Austauschtexturen (kleinere) für Vegetation, Häuser, Wasser etc. installiert. Also in EDDF auf 7L stehend komme ich nun nicht mehr beim Blick nach vorn über 9 Frames, bewegt sich eher immer zwischen 6-8 Frames. Die Sceneriekomplexität musste ich auf "Normal" zurückstellen, genauso "Autogen". Diese Einstellungen waren unter Win XP noch beide auf "Dense", und da hatte ich ca. 12 Frames. Den AI-Traffic (MyTraffic X) musste ich auf 25% runterstellen, außerdem habe ich nun den Flughafenverkehr auf "Low" stellen müssen. Und das alles bei klarem Himmel.
In EDDV hatte ich immer gute 18-20 Frames, jetzt mit den gennanten Einstellungen nur noch knapp 16-17 Frames. Also, man merkt es doch, und die vorgestern erschienenen Updates sind auch schon drauf.