Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2001, 10:45   #7
Joachim Giesler
Inventar

Standard Guten Morgen zusammen!

@alfora:

Die Blumen kannst du dir getrost anstecken!!!

@Hans:

Vielen Dank für deine Schilderung - da fühlt man sich immer gleich besser als wenn nur gemutmaßt wird. Dass mit den SFLs, die Stefan in seiner Lowi-Scenery sehr schön in Flashlights umgesetzt hat, ist einer der Gründe, weshalb ich seine Szenerie der der GA1 vorziehe. Nur sind sie mir erst jetzt wirklich aufgefallen!!! Genial für den Anflug!

Fliegst du auch real Lowi an, Hans?

@KOSBO

Nicht nur schlechte Sichtbedingungen können dich dazu veranlassen, deinen Anflug abzubrechen. Also der MAP ist schon legitim, denke ich und muss sicherlich auch an- bzw. durchflogen werden, zumal bei zu frühem Verlassen des Gleitpfades (und dann auch nur nach links) du in den Bereich der dort stehenden Hochhäuser einfliegst, die man auf dem besagten Blatt (19-3) der Jeppesen Approach Charts von Innsbruck, Austria deutlich sehen kann. Selbst wenn sie überflogen werden könnten, glaube ich, dass das evtl. nicht zulässig ist!
Diese Buildings sind in der herkömmlichen Szenerie, wie wir sie kennen, natürlich nicht vorhanden. Die neue GA1-Scenery von LOWI bietet wohl das eine oder andere Gebäude beim Anflug aber leider nicht die Flashlights, für die Stefan in seiner Szenerie sorgte, und ich finde mittlerweile, dass diese ein wichtiger Betsandteil dieses Anfluges sind. Aber vielleicht beschehrt uns Stefan ja irgendwann
das einen oder andere Gebäude. Dann würde dieser spezielle Anflug vielleicht auch schon im Vorfeld viel klarer sein, und die eine oder andere Frage würde sich von selbst beantworten.

Vielen Dank für eure Wortmeldungen!

Bis dann - Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten