Der Shooter PC verlangt eine Ausgewogene zusammenstellung der Hardware Komponenten.
Der FS PC braucht immer unverhältnismäßig mehr CPU Power.
Jetzt stellt sich die Frage: Weshalb sollte man in Punkto GK aufrüsten, wenn die CPU nicht in der Lage ist, die GPU zu füttern.
Mit einem aktuellem System ist es ohne weiteres möglich alle Grafikkarten relevanten Optionen im FS Menü auf "high" zu stellen.
Alle CPU relevanten Optionen(Autogen, Scenerydichte, Verkehr)müssen sehr sensibel eingestellt werden.
Selbst aktuelle DX9 Karten werden mit den derzeit schnellsten CPUs bei weitem nicht ausgelastet, was den FS betrifft(FS9 und FS10)
Ob 512MB gegenüber 256MB Speicher auf der GK was bringen: Ich wüsste nicht was. Das nachladen der Texturen besorgt die CPU, nicht die GPU(die GPU bringt die Texturen nur auf den Schirm).
Viele Leute haben sich damals die Geforce3 Ti500 gekauft, um für "Doom 3"gerüstet zu sein. Im endeffekt war diese Karte(DX8) langsamer als die damals mit beste DX7 Karte(GF2 GTS), und dreimal so teuer.
Doom3 war aber erst mit der Gforce 6 spielbar.
Ob die 8800 für den Flusi was taugt ; mal sehen.
Vista ist gerade Rausgekommen(also Beta) und DX10 liegt noch in weiter Ferne(bis es einigermaßen unterstützt wird und auch funktioniert)
Mal sehen....
|