Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2001, 11:32   #8
Dancer
Elite

Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hauke Jürgens
zu Dancer: Ich habe auch PF2000, fand das Programm aber so schlecht, dass ich es wieder rausgeschmissen hab. Ich kam mit dem ATC nicht klar, ich ruf den Tower wegen Takeoff und er gibt mir 'ne Taxiclearence.
Jaja, PF2000 kann frustrierend sein. Wenn man sich aber erstmal eingearbeitet hat (und mindestens 256 MB RAM zum schnellen Compiliren der Adventures hat) ist's genial, IMHO. Vielleicht magst Du's ja nochmal versuchen? Suche vorher hier im Forum in der Rubrik "Wer weiß wie? - Software" nach Pro Flight. Boerris und ich haben da eine Menge Senf zu geschrieben

Zitat:

Wie kann man beim FS2000-GPS denn die Route mit der Hand eingeben, ich hab es biher immer gemacht, dass ich die Route komplett berechnen ließ, wenn ich denn mal nach GPS geflogen bin.
Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Was ich meinte ist im FS2000 Flugplan erst mal die Streck mit "Direct-GPS" berechnen lassen; dadurch bekommst Du einen Flugplan mit genau zwei Einträgen: Abflug- und Ankunftsflughafen und zwischen den beiden die rote Linie.

Jetzt kannst Du diesen Flugplan durch Ziehen der Line auf Waypoints ändern. Da ich wie gesagt vorher mit Papierkarten arbeite, finde ich diese Art übersichtlicher als sich die Route mit der Option "Straßen im oberen/unteren Luftraum" berechnen zu lassen und den so erstellte Flugplan zu korrigieren. Ist aber Geschmacksache.

Dancer out.

EDIT:
Nochmal zu PF2000: es ist nunmal so, daß wenn Du mit ATC fliegts, bestimmte Prozeduren einzuhalten sind. Die bildet PF2000 eigentlich ganz gut ab. Bei dem von Dir geschilderten Problem kommt es ganz einfach auf die Reihenfolge an 1) Clearance, 2) Ground, 3) Tower, 4) Center.
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten