Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2007, 20:55   #7
medicus41
Veteran

Standard Re: Leider

Zitat:
Original geschrieben von Janicki
Test
Startbahn EDXW 33 und der erste Wegpunkt ist im Richtung 081, nach dem Start habe ich per Hand nach recht abgedreht…im PDF erscheint nun oben folgender Schriftzug:
(weiß) LNAV HLD (grün) IAS (grün) ASEL (weiß)
Erst nach dem Einschwenken per Hand erscheint der Schriftzug LNAV.
Hallo Jörg,

also...nach dem T/O und dem Einschalten des AP solltest du folgendes im PFD stehen haben. Wichtig ist das du den FMS eingeschaltet hast.

LNAV(weiss) HDG <-- CLB (beides grün) ASEL(weiss) -----> darunter in grün dann noch AP und YD

Dies bedeutet...der AP und Yawdamper sind eingeschaltet. Du fliegst im Runwayheading und hast eine Altitude vorgewählt. Du hast den NAV Button gedrückt und den LNAV-Mode gearmed. Wenn du nun nach dem Start auf zb. KURS 060° drehst solltest du irgendwann die Schnittlinie (nennen wir es mal so) erreichen der zum Kurs 081 deines ersten Wegpunktes liegt. Wenn dieser erreicht ist wird im PFD das LNAV (weiss) verschwinden und zu einem grünen LNAV <-- CLB werden.

Dies funktioniert von Anfang an bei mir ohne Probleme. Allerdings verwende ich den FS9 und weiss daher nicht ob es diesbezüglich mit dem FSX Probleme gibt.
medicus41 ist offline   Mit Zitat antworten