Ja und dann geht es doch schief. Höhe eingestellt, VS eingestellt / Kurs auf Startbahnrichtung eingestellt, Speed auf 2590 und Trimmung auf Plus 7, klappen auf 1 und los geht es. Nach dem Abheben gehen die Massiven Probleme los. Ich schalte im FGC den AP ein, drücke auf SPEED , drücke auf AP, drücke auf HOLD, (NAV geht mit an) und schon steigt das Flugzeug korrekt, aber es fliegt den eingestellten Startkurs der Startbahn.
Nun will ich die Lagacy dazu bewegen, nun nach rechts zu drehen, damit sie den Kurs abfliegen kann, aber nix ist. Sie fliegt stur gerade aus. Ich klicke im DCP erneut auf FMS, aber nix passiert. Sie ignoriert schlicht weg, dass ich möchte, dass Sie den Flugplan vom FMC abfliegt.
Jetzt teste ich das HOLD und betätige den Drehknopf um den Kurs zu verändern…und siehe da…Sie reagiert freiwillig….. aber sollte sie nicht von selber erkennen, dass sie wenn ich auf FMS klicke, dass sie in Richtung des nächsten Magneta farbend dargestellten Wegpunktes fliegen soll? Nix da… Macht Sie nicht.
Einzigste Möglichkeit die ich habe ist, dass ich im FMC auf DIRECT TO gehe und den nächsten Wegpunkt anklicke (der sich ja immer weiter entfernt), auch hier wird mir sofort, (egal welche Wegpunkt ich anklicke im FMC unter Direct To exakt die Richtung angezeigt und die Entfernung, mir bleibt da nix weiter über, als mit dem HOLD-Drehknopf, genau diese Gradzahl von Hand einzustellen, damit die Legacy den Kurs auch abfliegt.
Automatisch ist da nix.
Nun, so klug sind da auch die mitgelieferten Standart Flugzeuge……….
|