Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2007, 13:42   #2
GMVitus
Veteran
 
Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 239


Standard

Hallo Micha,

Zitat:
Wenn man von VFR spricht, ist damit nur der Flug nach bloßer Sicht gemeint?!? Das heißt, ich kann tatsächlich ohne jegliche Art von Instrumenten ins Cockpit steigen und losfliegen?
Nicht ganz - natürlich brauchst Du auch für das Fliegen nach VFR einige Instrumente: Fahrtmesser (Landegeschwindigkeiten abzuschätzen ist ein wenig schwierig ), Höhenmesser, VSI, Transponder (damit du auf den Radarschirmen identifiziert werden kannst!),...
Das einzige was Du wegschmeissen kannst sind Navigationsgeräte wie NAV1/NAV2/ADF oder GPS - die Navigation führst Du nach Sicht durch!

Vielleicht als Tipp dazu: Versuche Dich weniger an markanten Bauwerken, als vielmehr an Strassen, Eisenbahnlienien oder Flüssen zu orientieren. Das geht - auch im FS! - relativ gut!
Die Rheinregion ist dafür ideal, weil Du hier die Flussbiegungen recht einfach auf der Karte identifizieren kannst.

Deine Fragen zum Airway passen wieder nicht ganz ins Thema - Airways fliegt man ausschliesslich IFR! Was die Wegpunkte der Airways angeht: viele Wegpunkte findest Du nur per GPS, da sie auf keinem Funkfeuer o.ä. liegen. Oder wie Du es beschrieben hast, per DME Funkfeuer - das geht dann auch in der 727.

Beste Grüße vom
Vitus
____________________________________
\"Gott segne diese Heiden!\" (H. Simpson)
GMVitus ist offline   Mit Zitat antworten