Hallo Micha,
Zitat:
|
Wenn man von VFR spricht, ist damit nur der Flug nach bloßer Sicht gemeint?!? Das heißt, ich kann tatsächlich ohne jegliche Art von Instrumenten ins Cockpit steigen und losfliegen?
|
Nicht ganz - natürlich brauchst Du auch für das Fliegen nach VFR einige Instrumente: Fahrtmesser (Landegeschwindigkeiten abzuschätzen ist ein wenig schwierig

), Höhenmesser, VSI, Transponder (damit du auf den Radarschirmen identifiziert werden kannst!),...
Das einzige was Du wegschmeissen kannst sind Navigationsgeräte wie NAV1/NAV2/ADF oder GPS - die Navigation führst Du nach Sicht durch!
Vielleicht als Tipp dazu: Versuche Dich weniger an markanten Bauwerken, als vielmehr an Strassen, Eisenbahnlienien oder Flüssen zu orientieren. Das geht - auch im FS! - relativ gut!
Die Rheinregion ist dafür ideal, weil Du hier die Flussbiegungen recht einfach auf der Karte identifizieren kannst.
Deine Fragen zum Airway passen wieder nicht ganz ins Thema - Airways fliegt man ausschliesslich IFR! Was die Wegpunkte der Airways angeht: viele Wegpunkte findest Du nur per GPS, da sie auf keinem Funkfeuer o.ä. liegen. Oder wie Du es beschrieben hast, per DME Funkfeuer - das geht dann auch in der 727.
Beste Grüße vom
Vitus