Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2007, 21:13   #4
AlTonno
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MiHi4
Wurscht, irgendwann in nächster Zukunft gemma mal auf ein Biertschi/Spritzer/whatever zum Fachsimpeln, gell?
joar, mir wär kommenden Samstag in der List-Halle am liebsten
Nein, irgendwann in naher Zukunft geht sich das sicher mal aus

@Arry:
Ich hab den FlightSim Manager mit dem netten Feature "LanView" verwendet - das Tool war mal unter www.ranainside.com downloadbar, allerdings haben die Jungs dort ihre Arbeit mittlerweile offenbar komplett eingestellt...?

Wie auch immer, auf avsim.net gibts noch eine Version zum runterladen, man muss nur das Datum des Rechners ein paar Monate zurückdrehn - die haben da eine Art 'Ablaufdatum' in ihre Software eingebaut

Jedenfalls, zum Thema Wetter+Traffic - letzteres hat wirklich ausgezeichnet funktioniert, beim Wetter hab ich eins der vordefinierten Themes ausgewählt und die Änderung deaktiviert. Bei realem oder benutzerdefiniertem Wetter hab ichs nicht versucht, sollte aber auch hinhaun, wenn die dynamischen Änderungen deaktiviert sind.

Allerdings bin ich recht bald dazu übergegangen, bei "klarem Wetter" zu fliegen, weil die meisten Fluggäste die Maschine sehr schnell in den Boden versenkt haben - woraufhin sich der Server-Rechner zurücksetzt, während die Clients weiterlaufen... dadurch ist es dann doch recht bald zu gröberen Unterschieden gekommen (auch was Tageszeit usw. angeht)

Aber sonst, am besten einfach ausprobieren, würde ich sagen

Btw, für die seitlichen Sichten hab ich Walk&Follow und eine modifizierte C182 ohne sichtbarem VC verwendet (der HEX-Hack in der .mdl-Datei)... so lässt sich der Blickwinkel auch ohne WideView sehr exakt einstellen und auch abspeichern...

lg,
der HausAir

P.S. ich nehme an, die drei haben die Bulme als Schüler absolviert- oder meintest du tatsächlich dieses Wochenende beim Open House?
w w w . s i m - m o d u l e s . a t
[ Avionic Kits for Flight Simulation ]
---------------------
VISIT
www.HAUS-AIR.at
Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln...
AlTonno ist offline   Mit Zitat antworten