Zitat:
Original geschrieben von bully
Bist du sicher, dass du ein neues Speedtouch 510 bekommen hast? Wenn es vorher funktioniert hat, und jetzt nicht, denke ich, dass du vielleicht ein Speedtouch 546 bekommen hast. Dass die TA noch 510´er herumliegen hat, kann zwar sein, glaube ich aber fast nicht.
Aber wie auch immer. Direkt geht es? Wie, mit VPN-Verbindung vom PC zum Modem? Wie sind die IP-Adressen (Modem, WAN Port des Routers, PC)Du musst also Details deiner Konfiguration posten, wenn man dir helfen soll. Und wie bist du zu der Erkenntnis gelangt, dass dein altes Modem defekt war? Vielleicht hat es ganz was anderes. Also raus mit den Infos, denn meine Glaskugel ist in Reparatur.
lg
bully
|
Ich bin mir sicher ein 510 zu haben. 546er sieht ja auch anders aus.
mit vpn vom pc zum modem gehts.
ip modem 10.0.0.138, ip wanport 10.0.0.130, ip pc 10.0.0.100
daß mein altes defekt defekt, bin ich zur erkenntnis gekommen daß die netz-leuchte dauernd rot geleuchtet hat und das heißt "Fehler bie Power-On-Self-Test" und das Modem ganz heiß war.
Nun habe ich ein neues und es funkt. nicht wenn ich über den W-Lan Router raus will. Da muß im alten Modem irgendwo eine Einstellung schon gewesen sein, die ich nicht weiß, welche im neuen nicht eingestellt ist.