Zitat:
Original geschrieben von D-MIKA
Zuerst: das FMC ist nicht der Autopilot oder ersetzt den Piloten selbst. Das ist nur eine HILFE, mehr nicht.
Deshalb kann das FMC auch nicht automatisch, oder überhaupt landen.
MS-ATC kennt ja deine Eingebungen nicht, wenn du keinen Flugplan abgeschickt hast, daher sieht sie dich als Sichtflieger. An- und Abflugprozeduren kennt MS-ATC auch nicht besonders, daher insbesondere bei Anflügen kein STAR nach eigenen Wünschen...
|
Ist es denn nicht ein Eingabesystem für den AP? Du gibst im FMS die Flugdaten ein und in Kombination mit CMD-A , LNAV und VNAV fliegt er genau die Daten ab. Ich muss dabei garnichts machen, außer ein paar Einstellungen vornehmen. Was genau ist der AP, ist er nicht auch lediglich eine Hilfe?
Eine andere Sache:
Ich bin mal wieder von EDDT nach EDDM geflogen. Alles in bester Ordnung bis zum Approach!
Wenn ich im FMS mir die LEGS Seite anschaue und mit STEP mir den Anflug angucke wird mir schlecht. Rechtskurve, anschließend Linkskurve, etc.
Wenn ich aus dem Norden angeflogen komme und ich den direktesten Weg zur RWY 26R nehmen möchte, dann wähle ich den STAR Landu aus. Wenn ich die 26R über Landu im FMS auswähle (unter Dep/Arr) dann schickt mich das Ding erstmal nach MIQ (Mike) über GUDEG (völlig andere Richtung). Resultat, die Kurven sind so eng, dass das Flugzeug damit überfordert ist. Ich habe so ziemlich alle Möglichkeiten ausprobiert, immer das selbe.
Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?!