Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2007, 20:09   #1
pilot-en
Inventar

Ausrufezeichen Hilfe Fmc Fragen!

Hallo!

Ich habe einige Fragen bezüglich des FMC's. Seit gestern beschäftige ich mich intensiv mit dem FMC und immer wieder tauchen Probleme auf, für die ich keine Lösung finden. Hier eine kleine Liste.

FMC bei 737 PIC (B733 / FS9)
Wie ist es mit dem Landen mit dem FMC. Nach dem ich die Route im FMC eingegeben habe, N1, TO, etc. muss ich meine "destination" Angaben machen. Das Starten, CRZ und so weiter klappt wunderbar, aber das Landen kriege ich nicht hin. Was mir aufgefallen ist, wofür ich keine Erklärung habe, dass beim Starten und aktivieren des AP (CMD A) die vordere Anzeige (über der N1 Anzeige) CLB (climb) angezeigt wird, später sobald man die Flughöhe erreicht hat, dort CRZ steht. Aber wenn ich mich im Anflug befinde und langsam sinke, müsste da zB descent stehen, oder liege ich da falsch? Da steht die ganze Zeit CRZ.

Wenn ich zB von EDDH nach EDDM fliege, und als EDDM RWY 26R im FMC eingebe, müßte das System dementsprechend Speed und VS selbst bestimmen, oder?

Landet das Flugzeug dann auch automatisch?

Eine andere Sache ist die Flugsicherung. Ich gebe eine Approach-Route an, zB über LANDU "STAR" nach RWY 26R. Die Flugsicherung von FS9 gibt mir immer andere Routen! Ich soll mal 115 Grad, dann 225 Grad fliegen usw. obwohl ich ja meine Route fest eingegeben habe. Im Navlog sieht man ja auch nicht, über welchen STAR FS9 fliegt, so dass ich es im FMC eingeben kann.

So das war es erstmal!

Viele Dank für Antworten im Voraus!
Ernesto
pilot-en ist offline   Mit Zitat antworten