Also weil so viele über Netgear murren heißt das noch lange nicht dass es Stimmen muss, siehe Galileo Galilei!
Dein Problem hat auf alle fälle nichts damit zu tun,
auch ich musste schon sehr oft dieses Problem lösen und immer war es das Modem mit beschis…. FW oder es war fehlerhaft und Retourware.
Ergo machen wir Nägel mit Köpfen:
Lade dir von den schmids das ST546v6-Upgrade.exe, ganz unten auf diesem Link
http://www.dieschmids.at/index.php?o...nc=select&id=1
es ist die Offizielle letzte FW von der TA (5.3.9.2).
Anschließend steckst du das Modem (nur Stromversorgt ohne DSL) mit einem Cat5 an den Lan Port des PC (Modem lan1, PC lan) und startest den Browser, dort gibst du 10.0.0.138 ein und schaust welche FW drauf ist. Bin fast überzeugt dass dort 5.3.9.1 steht und das ist schund.
Du steigst überall aus (Modem stecken lassen) und startest dann die heruntergeladene exe, folgst den Anweisungen.
Wenn das Modem fertig ist und anschließend immer noch die Fehler zeigt dann isses hin, wenn nicht muss es mit dem Netgear (zwar vorläufig als Single-User) anstandslos kommunizieren können.